Informationsmanagement

Unser Informationsmanagement wird immer individuell an Ihre Anforderungen angepasst. Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass Sie den Bearbeitungsstatus und viele weitere nützliche Informationen zu Ihren Forderungen in einem Onlineportal einsehen können.

Reporting

Das Reporting wird Ihren Wünschen entsprechend erstellt, damit Sie einen umfassenden Überblick über Ihre laufenden Vorgänge bei ehgo erhalten. Durch die individuelle Gestaltung des Reporting können wir gewährleisten, dass Sie alle benötigten Informationen zu Ihren Vorgängen bekommen, ohne Sie mit Daten zu überfluten, die Sie gar nicht nutzen.

Scoring & Bonitätsprüfungen

Durch Scoring und Bonitätsprüfungen analysieren, bewerten und überprüfen wir die Zahlungsfähigkeit Ihrer Geschäftspartner. So können schon vor dem Kaufvertrag Forderungsausfälle vermieden werden, indem Kunden mit einem schlechterem Zahlungsverhalten eine sichere Zahlungsart angeboten wird, wie z.B. Vorkasse.

Adressrecherche

Viele Forderungen bleiben unbeglichen, weil die Kontaktdaten der Schuldner nicht mehr gültig sind. Mithilfe unserer Adressdienstleister ermitteln wir neue Adressen und weitere Kontaktdaten der Schuldner, sodass wir Ihre Forderungen weiter verfolgen können. Außerdem bekommen wir von unserem Postdienstleister schnell und kostengünstig die Nachsendeadressen von Schuldnern, sofern Sie einen Nachsendeantrag bei der Deutschen Post gestellt haben.

IT-Schnittstellen

Der Datenaustausch zwischen Ihren und unserem Systemen soll so einfach wie möglich gestaltet werden. Angepasste Schnittstellen ermöglichen einen reibungslosen und kurzen Austausch von Daten. Diese technische Flexibilität erleichtert die Kommunikation und die gesamte Zusammenarbeit. Dabei ist unsere IT-Abteilung laufend damit beschäftigt fertige Schnittstellen weiter zu entwickeln und zu optimieren.

Laufende Weiterentwicklung und neue Lösungen

Eigene IT-Abteilung und hohe Flexibilität

Kurze Kommunikations- und Informationswege