Historie

Unternehmen

1984

  • Start des Unternehmens mit 2 Angestellten, Standort war damals die Industriestraße in Bremen

1985

  • Mittlerweile hat das Unternehmen 5 Mitarbeiter, Umzug in das Bremer Viertel in die Albrechtstraße

1989

  • Im Oktober 1989 erfolgte der Umzug in die Stresemannstraße 48 A, da das Büro in der Albrechstraße schon wieder zu klein war

1991

  • Eröffnung eines zweiten Standortes erneut in der Albrechtstraße

1992

  • Der Umzug der Filiale Albrechtstraße in die Stresemannstraße 52 fand im Juni 1992 statt

1999

  • Im Oktober 1999 wurden beide Standorte zusammen gelegt, einziger Standort ist jetzt die Stresemannstaße 52

2014

  • Der Umzug in den aktuellen Standort, die Lötzener Straße 3 in Bremen, fand im Februar 2014 statt

Technische Meilensteine

1984

  • Schon bei der Gründung 1984 wurde mit einer, für damalige Zeiten, sehr weit entwickelten Software effektiv gearbeitet

1993

  • Umstellung auf eine neue Software, um die Massenverarbeitung noch besser gestalten zu können

2001

  • Einführung einer Archiv-Software: der Start der digitalen Akte

2002

  • Eine Schnittstelle zur automatischen Verbuchung von Kontoauszügen wurde eingerichtet

2006

  • Aufbau einer Software für das Telefoninkasso

2007

  • Automatischer Versand aller Mahnschreiben, auch per E-Mail

2010

  • Einführung eines Overdialers, der das Telefoninkasso noch effektiver macht

2013

  • Umstellung auf eine datenbankgestützte Inkasso-Software

2017

  • Es wird die neue Bezahlart Barzahlen eingeführt